#3 DN

Szene III: In der Gefahrenzone

Joggerin: So, Männer, es reicht, mir wird’s langsam zu dumm; möchte ja schließlich auch noch gerne die Uni von innen sehen. Wo sind wir denn? Im Kindergarten? Seit ich sechzehn bin steht zweimal wöchentlich diese Runde auf dem Programm. Start jeweils an der Altenwohnanlage, dann hier die Obertshäuser Wegschneise hoch, entlang der Bahnschienen bis zur Sportplatzstätte, über die Heusenstammer Feldschneise sowie Erlenstegschneise zurück zum Ausgangspunkt.

Spaziergänger 2: Hören…

Joggerin: So. Und deswegen jogge ich erst recht über die Grenze. Absichtlich. Wissen Sie auch, wo? Auf dem Dohnweg! Zugegeben, entgegen des Regelwerks. Ausnahmsweise. Demonstrativ. Aus Protest. Idioten im Schloss!!!!!

Spaziergänger 2: Davon ist dringend abzuraten.

Spaziergänger 1: Unsere junge Dame meint’s ernst.

Spaziergänger 2: HANDELN SIE BITTE NICHT UNÜBERLEGT! ERWISCHT MAN SIE, SIND SIE DRAN!

Spaziergänger 1: Zeigt Wirkung.

Spaziergänger 2: Das war knapp. Keinen Meter zu früh. Schnell, hin zu dem Mädel!

*****

Spaziergänger 2: Ich beglückwünsche Sie aufrichtig zu Ihrer Entscheidung!

Joggerin: Super, danke, möchte jetzt aber trotzdem gerne weiterlaufen.

Spaziergänger2: Nicht missverstehen, ich will Ihnen auf gar keinen Fall den Joggingspaß vermiesen; vielmehr treibt mich moralisches Pflichtgefühl an. Jeder Waldbesucher, jede Waldbesucherin muss sich ab sofort darüber im Klaren sein, unter Umständen schlägt Spaß hier neuerdings ins genaue Gegenteil um.

Joggerin: Bedeutet konkret?

Spaziergänger 2: Schauen wir wie vorhin zu dritt geradeaus. Vor uns erstreckt sich -bereits auf Hanau-Münzenbergischem Gebiet- der Dohnweg.

Der Baum rechts mit dem kleinen quadratischen Schneisenschild ist schon nicht mehr Deutschland.

Spaziergänger 1: Krass.

Spaziergänger 2: Es ist ganz einfach. Im Gebüsch lauern gräfliche Grenzsoldaten; und die begrüßen ungebetene Staatsgäste stets weltoffen mit lieblichen Willkommensständchen. Doch auch auf deutscher Seite patrouilliert Bundespolizei; angenommen, eine Streife erwischt Sie nachher beim Zurückjoggen, gibts‘ gleichermaßen höllischen Ärger.

Joggerin: So. Ich rufe meinen Freund an. Der studiert Jura. Der wird uns sagen, ob das überhaupt alles so legal ist, was hier abgeht … MIST! DER IMMER MIT SEINER SCHE*SS MAILBOX!!!!! ICH KRIEG DIE KRISE!!!!!

09. 08. 2025

Copyright 2025 by alessamariesfotogeschichten.de. All Rights Reserved.

info@alessamariesfotogeschichten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert