#30 TG

Szene XXX: Walter Ulbrichts Antwort auf Annamarie Doherrs Frage

Reisebloggerin Muriel: Grandioses Panorama!!!!!

Reisebloggerin Lana: Einmalig!!!!!

Reiseblogger Lars: Einmalig? Herrliche Aussichten bieten sich einem auf jeder Schleusenbrücke!

Reiseblogger Andreas: Dito. Maßlos überbewertet.

Reiseblogger Lars: Und das Brückengeländer taugt überdies nicht mal als Exit Point.

Reiseblogger Andreas: Beabsichtigt der Graf von Hanau-Münzenberg, dass wir mit dem Posten von Fotos einer Allerweltschleuse massiv Follower verlieren?

Reiseblogger Lars: Da kommt unser armer Freund Peter angehumpelt.

Reiseblogger Peter: Aua…meine Füße…aua…sie schmerzen…

Reiseblogger Simon: Schaffst du’s noch, Peter?

Reiseblogger Peter: Ich bin kaputt, Leute. Die Treppe hier hoch hätte keine Stufe mehr haben dürfen. Den ganzen Weg…aua…vom Schloss zu Fuß in diesem…aua…unbequemen Schuhwerk. Euer Durchlaucht…bitte…ich brauch ne….aua…Pause!

Reisebloggerin Delara: Führ dich nicht auf wie alte Männer!

Reisebloggerin Josephine: Ehrfurcht und Dankbarkeit solltest du üben, weil Dennis dich als von der Pandemie übel gebeutelten Reiseblogger ausgesucht hat, mit ihm seine Grafschaft zu erkunden. Aufbruch statt zermürbender Stagnation.

Reisebloggerin Lana: Genau. Abenteuerexpedition in eine unbekannte Märchengrafschaft mit ihren unzähligen Wunderdingen, stand in der Einladungsmail.

Reisebloggerin Muriel: Genau. Welcher absolutistische Herrscher macht das schon?

Reisebloggerin Chloe: Genau. Und Abenteuerexpedition bedeutet nun mal auch: Raus aus der Komfortzone! Müsstet du eigentlich wissen. Also, gib Ruhe!

Reiseblogger Andreas: Abenteuer? Was für Abenteuer? Übernachten in unzumutbaren Gästeunterkünften? Die Sage vom herumzaubernden Zwerg? Ein Lake Louise, der gar kein See ist? Stinknormale Stromtrassen? Etwa die Staustufe Mühlheim, welche sich zudem nur zu 50% auf Dennis‘ Territorium befindet? Entlang des Mains gleicht eine Schleusenanlage der anderen, alles standardisiert!

Reisebloggerin Josephine: Wisst ihr was, ihr griesgrämigen Spaßbremsen? Lasst mich in Frieden! Ich höre einfach nicht mehr zu! Im Gegensatz zu euch möchte ich nämlich ALLES über die geheimnisvolle Grafschaft Hanau-Münzenberg erfahren! Duuuuu, Dennis?

Graf von Hanau-Münzenberg: Jaaaaa, Josephinchen?

Reisebloggerin Josephine: Gaaaaannnnnz da hinten…ist das Fraaaaannnnnkfurt?

Graf von Hanau-Münzenberg: Exaaaaactement, ma chère. C’est Francfort sur le Main.

Reisebloggerin Josephine: Oh, mon dieeeeeuuuuu, ich zerfliiiiieeeeeße, sobald er Hessisch oder Französisch spricht!!!!! Reiß dich zusammen, Josephine!!!!! Zügele deine Emotionen!!!!!

Graf von Hanau-Münzenberg: Darum füttert eure Follower nun mit der frohen Kunde, dass sich für die Soo Locks von Sault Ste. Marie ab heute keiner mehr extra nach Nordamerika bemühen muss. Links Michigan/USA, rechts Ontario/Kanada, getrennt durch die mitten im Saint Marys River verlaufende Staatsgrenze.

Reisebloggerinnen Lana, Chloe, Muriel, Josephine, Viktoria, Delara: Hihihihihihihihihihi!

Reiseblogger Andreas: Erbarme zu spät.

Reisebloggerin Chloe: Du bist voll witzig, Dennis!

Reiseblogger Peter: Die Hesse…aua…komme.

Reisebloggerin Sandra: Meine Cousine wohnt in Sachsenhausen nahe des Südbahnhofs. Ist an der Sache was dran, dass einige Frankfurter Stadtteile im 18. Jahrhundert Besitz der historischen Grafschaft Hanau-Münzenberg waren, und sie aus diesem Grund seit dem 01. Juli 2021 wieder unter Hanauer Oberherrschaft stehen?

Graf von Hanau-Münznebrg: Oui, c’est vrai, ma pétite jolie. Par exemple Bergen-Enkeim.

Reisebloggerin Josephine: OH, MON DIEU!!!!! DENNIS‘ GRÄFLICHER CHARME RAUBT MIR GÄNZLICH DEN VERSTAND!!!!!

Reisebloggerin Lana: Ich drück dich ganz dolle, Süße, bis deine in Aufwallung geratenen weiblichen Gefühle sich wieder beruhigen.

Reiseblogger Simon: Die Mainmetropole ist geteilt?

Reiseblogger Lars: Na, dann: Gute Nacht, Frankfurt!

Reisebloggerin Sandra: Dennis! Bedeutet die Bildung einer freien Grafschaft deiner Meinung nach, dass die Staatsgrenze am Hessencenter errichtet wird? Und bist du entschlossen, dieser Tatsache mit allen Konsequenzen Rechnung zu tragen?

Graf von Hanau-Münzenberg: Ich verstehe deine Frage so, dass es Menschen in Deutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der Grafschaft Hanau-Münzenberg mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

Reisebloggerin Sandra: WAS FÜR EIN SOZIALISTISCHER KONTER, GENOSSE STAATSRATSVORSITZENDER!

Graf von Hanau-Münzenberg: Und deswegen begeben wir uns jetzt alle wieder hinunter. Unten zeige ich euch als nächstes den Point de Jesus. Auf Deutsch: Jesuspunkt.

25. 06. 2025

Copyright 2025 by alessamariesfotogeschichten.de. All Rights Reserved.

info@alessamariesfotogeschichten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert